RelEx

Entspannt ist das neue Perfekt

ÜBER MICH


Mein Name ist Astrid Exner, ich bin 38 Jahre alt.

Zur Entspannung kam ich in einer Zeit, in der ich mich zwischen Job und dem Mama - sein etwas verloren fühlte. Anfangs besuchte ich selber diverse Kurse. Schon schnell merkte ich, wie wertvoll Entspannungstechniken für mich sind

Um Fähigkeiten zu vertiefen und auch teilen zu können, habe ich die Ausbildung zur Entspannungspädagogin bei "Entspannt und Kreativ - Jürgen Kalweit" in Essen begonnen und 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem habe ich unter Anderem im Rahmen des  SKF - Fortbildungsprogrammes für Pflege- und Adoptivfamilien und auch im Kinderhaus am Luchtbach in Dülmen, Kurse angeboten.

Einzelcoaching liegen mir sehr am Herzen, gerade Familien mit berufstätigen Müttern oder besonderen Kindern haben einen so schnelllebigen Alltag, voller Termine - da ist es immer wieder eine Freude Inseln der Entspannung zu schaffen und diese Menschen ein Stück zu begleiten.

Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig.Ein entspannter Geist bewirkt einen entspannten Körper. Und umgekehrt.

Entspannungstechniken als Lebensphilosophie für Geist und Körper bilden für mich die Grundlage, gelassener mit Hektik, Stress und kleineren Katastrophen des Alltags umzugehen.

Ich freue mich darauf in Zukunft viele Menschen dabei zu begleiten einen wieder bewussteren und selbstfürsorglicheren Umgang mit Ihrem Körper - und Geist zu erlangen.

 

Zusammenarbeit

Besonders freue ich mich auf die neue Zusammenarbeit mit der noch jungen Familienpraxis "First time - liebevoll begleitet" in Dülmen.

https://www.first-time-liebevoll-begleitet.de

Dort finden Sie aktuelle Angebote aus der Kooperation unter "Sport & Relax" sowie unter "Workshops"

Eine weitere Zusammenarbeit mit dem BSG Dülmen ist gerade im Aufbau. Hier freue ich mich auf neue Perspektiven und tolle Begegnungen.


Referenzen:

Jürgen Kalweit, Entspannt und Kreativ    https://entspanntundkreativ.de/

First time liebevollbegleitet , Familienpraxis   https://www.first-time-liebevoll-begleitet.de

SKF Dülmen, Themenabend "Das innere Kind - geführte Meditation" 

BSG Dülmen

Kinderhaus am Luchtbach, Entspannung für Kinder

www.elekind.de - Babymassage und mehr